Lern Coaching

Spass beim lernen

Warum lernen Kinder erst so begeistert - und ab der Schulzeit stellt sich der grosse Lernfrust ein? Klar, die Kinder und Eltern stehen vor grosse Herausforderungen mit all dem Schullernstoff. Doch es ist durchaus möglich, Schullernstoff gehirngerecht und emotional mitreissen zu vermitteln. 

Wie lernt das Kind am besten?

Welche Stärken hat das Kind?

Welche Schwächen hat das Kind?

Was für Gehirnspickzettel (Gedächtnistraining) gibt es?

Wenn es um die Schule geht, lassen wir die Kinder meist nicht mehr eigenständig entdecken.

Die Grundbedürfnisse aller Menschen bewahren: Subjekt, Autonomie, Zugehörigkeit, Gemeinsamkeit und entdecken lassen. 

Ziel ist es: Spass haben und motiviert sein beim Lernen / Spickzettel im Gedächtnis / selber können / Selbstwirksamkeit / Techniken erlernen (Gehirnweltmeister)

Gerne begleite ich Euch in  Euren individuellen Themen. Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise.

Ihr seid nicht alleine.

Image by Laura Rivera
Image by Clay Banks
Image by Ben Mullins

Lass uns kennenlernen und vereinbare ein Gespräch - per Zoom oder vor Ort